Produkt zum Begriff Spieleentwicklung:
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Schlosser, Max: Spieleentwicklung mit Unity
Spieleentwicklung mit Unity , Unity - die geniale Plattform steckt hinter großen Games wie Among Us und Pokémon Go und wird in der Indie-Szene geliebt. Egal, ob du gerade einsteigst oder schon eine Karriere in der Games-Branche im Blick hast: Dieses Handbuch ist der perfekte Begleiter, wenn du die sagenhafte Engine meistern willst. Von den Grundkonzepten über Prefabs und Scripte bis zum komplexen 3D-Spiel mit coolen Mechaniken wirst du nach und nach zum Profi.Dieses Handbuch ist einstiegsfreundlich und umfassend zugleich. Max Schlosser zeigt dir von der Installation an, wie es geht, hält Praxisbeispiele bereit und hört auch bei anspruchsvollen Themen nicht auf, alles genau zu erklären.Du programmierst dabei nicht einfach Fertiges nach, sondern baust dir ein solides Repertoire auf, inklusive der Konzepte, Scripting mit C# und der Logik hinter den Effekten. Trainiere deine Skills und mach aus deinen besten Ideen spielbare Games! Aus dem Inhalt: Installation und erste Schritte Animationen und Sound Lebewesen automatisch navigieren Klassiker wie Pong, Flappy Bird und Tower Defense selbst entwickeln UI-Layouts optimieren Das Physik-System geschickt einsetzen Scripting-Grundlagen mit C# Objektorientierung, Generics, LINQ u. v. m. Partikel und Modelle , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Qualitative Forschung. Ein Handbuch
Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Das Handbuch mit seinen circa 60 Beiträgen bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der wichtigsten Theorien, Methoden und Forschungsstile der Qualitativen Forschung. Die Autoren aus Deutschland, Großbritannien und den USA stellen das breite Spektrum traditioneller Ansätze und neuerer Entwicklungen gleichermaßen dar. Erhebungs- und Auswertungsverfahren, methodologische und ethische Probleme werden in einführenden wie systematischen Artikeln behandelt. Anhand ausgewählter Beispiele verschiedener Forschungsstile wird gezeigt, wie Qualitative Forschung betrieben wird. Aktuelle Entwicklungen, etwa die Verwendung von Computern, werden vorgestellt, praktische Fragen der Datenerhebung und Analyse anschaulich bearbeitet. Der Serviceteil gibt Hinweise zur Literatur, zum Studium und zur Recherche in Datenbanken und Internet im Bereich der Qualitativen Forschung. Damit wendet sich dieses Handbuch an Studierende wie auch an Lehrende in Forschung, Praxis und Entwicklung aus Soziologie, Psychologie, Ethnologie, Pädagogik, Politologie, Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Digitalisierung der Verwaltung
Handbuch Digitalisierung der Verwaltung , Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung birgt großes Potenzial für einen sinnvollen und lösungsorientierten Wandel. Damit verbunden sind ebenso große Herausforderungen bei der konstruktiven Umsetzung funktionsfähiger Ansätze. Die Beiträger*innen des Handbuchs übersetzen Fachdebatten aus der Wissenschaft und analysieren Beispiele aus der Verwaltungspraxis, um die besten Wege für eine positive Transformation aufzuzeigen. Neben praxisrelevanten Überblicksartikeln, Fallstudien und empirischen Untersuchungen zeigen sie sowohl für den öffentlichen als auch den privaten Sektor praktische Aspekte und theoretische Konzepte auf, die inspirieren und die nötigen Veränderungen einzuleiten helfen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230515, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Krause, Tobias A.~Schachtner, Christian~Thapa, Basanta E. P., Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Agilität; Angewandte Ethik; Bürgerservice; Bürokratie; Cloud Technologie; Coronaeffekt; Coronitalization; Datensicherheit; Deutsche Städtetag; Digital Literacy; Digitale Daten; Digitale Personalausweis; Digitales Verwaltungsmanagement; KI-Projekte; Kommunalverwaltung; Künstliche Intelligenz; Lehrbuch; Onlineformulare; Prozessmanagement; Public Management; Robot Process Automation; Sozialamt; Transformation; Verawltungsmanagement; Verwaltungsangestellte; Verwaltungsfachwirt; Verwaltungsinfrastruktur; Verwaltungspraxis; Verwaltungsrecht; Verwaltungswissenschaft studieren; Wirtschaftsrecht; Öffentliche Verwaltung; Öffentlicher Dienst, Fachschema: Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Electronic Government - E-Government~Internet / Electronic Government~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung, Bildungszweck: für die Hochschule~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: TB/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politische Strukturen und Prozesse, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Transcript Verlag, Co-Verlag: Transcript Verlag, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 38, Gewicht: 814, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559292, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung , Der Tagungsband nimmt bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung in den Blick, erlaubt erste Bilanzierungen und ermöglicht einen Austausch über Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen. Daneben richtet der Band auch das Augenmerk auf die Gestaltung des durch die Pandemie beschleunigten digitalen Wandels im Unterricht. Beiträge zu Innovationen in Lehr-Lernkonzepten, der Kooperation und der begleitenden Forschung zur Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung runden den Band ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231011, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Aufenanger, Julian~Bigos, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 425, Keyword: Digitalisierung; Erziehungswissenschaft; Innovation; Kompetenzen; Lehrer:innenbildung; Lehrkonzepte; Pädagogik; Schule; Unterricht; Wandel; digitaler Wandel, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schulen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag, Länge: 227, Breite: 150, Höhe: 25, Gewicht: 674, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783779974437, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst die zunehmende Digitalisierung und Technologie die Spieleentwicklung?
Die zunehmende Digitalisierung und Technologie ermöglichen komplexere und realistischere Spiele mit beeindruckender Grafik und Physik. Neue Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality eröffnen völlig neue Möglichkeiten für immersive Spielerlebnisse. Online-Plattformen und digitale Vertriebskanäle haben die Verbreitung und den Erfolg von Spielen weltweit enorm gesteigert.
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Wie funktioniert Spieleentwicklung?
Spieleentwicklung umfasst verschiedene Schritte, von der Konzeption und Planung über das Design und die Programmierung bis hin zur Grafik- und Soundgestaltung. Entwickler verwenden spezielle Software und Programmiersprachen, um das Spiel zu erstellen und testen es regelmäßig, um Fehler zu beheben und das Gameplay zu verbessern. Nach Abschluss der Entwicklung wird das Spiel veröffentlicht und kann auf verschiedenen Plattformen wie Konsolen, PCs oder mobilen Geräten gespielt werden.
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Wie beeinflusst die ständige Weiterentwicklung der Technologie die Spieleentwicklung?
Die ständige Weiterentwicklung der Technologie ermöglicht es Spieleentwicklern, immer realistischere Grafiken und immersive Spielerlebnisse zu schaffen. Neue Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality eröffnen völlig neue Möglichkeiten für die Spieleentwicklung. Gleichzeitig steigen jedoch auch die Kosten und der Aufwand für die Entwicklung von Spielen aufgrund der steigenden Anforderungen an Technologie und Innovation.
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Was ist Spieleentwicklung 2?
Spieleentwicklung 2 bezieht sich auf die fortgeschrittenere Phase der Entwicklung von Videospielen. In dieser Phase werden die grundlegenden Konzepte und Mechaniken des Spiels weiter ausgearbeitet und verfeinert. Es beinhaltet auch die Implementierung von Grafiken, Audio und anderen Inhalten, um das Spiel zu einem vollständigen und ansprechenden Erlebnis zu machen.
Ähnliche Suchbegriffe für Spieleentwicklung:
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Kämpf-Jansen, Helga: Ästhetische Forschung
Ästhetische Forschung , Helga Kämpf-Jansen zeigt, wie sich vorwissenschaftliche Erfahrung, künstlerische Strategien und wissenschaftliche Erkenntnisse verbinden lassen. Das Buch wendet sich an alle, die an aktuellen Fragen im Bereich des Ästhetischen interessiert sind, ohne bereits über umfangreiches Wissen - zu aktueller Kunst, den Ästhetikdiskursen, den Fragen nach künstlerischer Produktivität - zu verfügen. Es bietet hilfreiche Kenntnisse zu KünstlerInnen, zu Aspekten der Alltagsästhetik und zu Fragen der Wahrnehmung. Es bezieht sich auf bereits Gewusstes und versucht, darin Be-Denkenswertes festzuhalten, um es auf neue Weise zu verknüpfen. Es zeigt Möglichkeiten auf, wie man in Hochschule, Schule und anderen Bereichen ästhetischer Arbeit über künstlerisches Handeln und wissenschaftliches Denken mit großem Interesse und persönlichem Gewinn neue Erfahrungen machen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210903, Produktform: Kartoniert, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Keyword: Artistic Research; Kunstpädagogik; Kunstdidaktik; Ästhetikforschung; künstlerisches Handeln; Bilderwelten; Alltagsästhetik, Fachschema: Ästhetik~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunsttheorie~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Warengruppe: HC/Kunst/Sonstiges, Fachkategorie: Ästhetik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag, Länge: 208, Breite: 169, Höhe: 21, Gewicht: 690, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783828828940, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1048560
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Digitalisierung in der Kita
Handbuch Digitalisierung in der Kita , In allen Bildungsbereichen ist die Digitalisierung unweigerlich zu einem zentralen Thema geworden. Auch in der frühkindlichen Bildung muss sich dessen angenommen werden. Damit Kinder von klein auf entwicklungsgemäß und kontextadäquat einen kritischen und sicheren Umgang mit den digitalen Möglichkeiten erlernen, braucht es zunächst kompetente Erwachsene, die sie hierbei begleiten und die notwendigen Voraussetzungen schaffen. Das Handbuch Digitalisierung in der Kita behandelt vom theoretischen Hintergrund digitaler Kontexte bis hin zur praktischen Anwendung die zahlreichen Facetten dieses spannenden Themas. Ein umfangreiches Glossar unterstützt im Alltag mit einfach und prägnant erklärten Begriffen rund um das Thema Digitalisierung. Außerdem gibt es nicht nur Einblicke in digital-medienpädagogische Arbeit, sondern auch Hintergründe zu Social Media, KI und der grundsätzlichen Betreuung von Endgeräten. Herausgeberin: Lara Schindler , B.A., staatlich anerkannte Sozialpädagogin, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit | Rheinland-Pfalz (IBEB) der Hochschule Koblenz und hat unter anderem zum Thema digitale Kompetenzen von pädagogischen Fachkräften in Kitas geforscht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Persönlichkeitsbildung in Zeiten von Digitalisierung
Persönlichkeitsbildung in Zeiten von Digitalisierung , Die Artikel in diesem neuen Band der Schriftenreihe zur Humanistischen Pädagogik und Psychologie leuchten in humanistisch-pädagogisch begründeter Ressourcenorientierung Möglichkeiten und Chancen im Verhältnis von Persönlichkeitsbildung und Digitalisierung aus. In theoretischen, empirischen, konzeptionellen und praxisbezogenen Perspektiven werden dabei Spannungslagen sowie Begrenzungen entlang von Themen wie dem Innovationspotenzial für die Gestaltung des eigenen Lebens und professioneller pädagogischer Räume oder Dynamiken verselbstständigter Algorithmen reflektiert. Dass diese Aspekte nur mit Sinn- und Wertreflexionen bezüglich Autonomie, Interaktionsgestaltung, Gerechtigkeit und Demokratie diskutiert werden können, greifen die Beiträge ebenfalls auf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Wanderwitz, Maximilian: Digitalisierung und Recht
Digitalisierung und Recht , Das Werk skizziert Entwicklungslinien eines digitalen Wandels, der Folge einer Verschränkung von Digitalisierung und Recht ist. Durch Retrospektiven, Beschreibungen gegenwärtiger Zustände und gelegentlichen Prognosen wird illustriert, wie sich diese Entwicklungslinien von der Vergangenheit bis in die Zukunft erstrecken. Besonders untersucht werden hierbei die Reaktionen des Rechts auf den digitalen Wandel, die Transformation des Rechts und rechtlicher Arbeit durch die Digitalisierung, die Rolle des Menschen als digital beeinflusstes und erfasstes Wesen sowie umfassende Transformationsprozesse, denen Verwaltung und Rechtsstaat unterworfen sind. Einen speziellen Schwerpunkt bilden daneben Aspekte zur Künstlichen Intelligenz: ihre Funktionsweise, ihre Risiken, ihre Regulierung sowie die Möglichkeit ihres Schutzes. In einen größeren Rahmen eingepasst wird dies alles durch die Erörterung rechtstheoretischer Problemstellungen, rechtsstaatlicher und verfassungsrechtlicher Fragen sowie gesellschaftspolitischer Aspekte. Zahlreiche praktische Beispiele, Grafiken und Übersichten runden das Werk ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
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Ist die Spieleentwicklung lukrativ?
Die Spieleentwicklung kann sehr lukrativ sein, insbesondere wenn ein Spiel erfolgreich ist und hohe Verkaufszahlen oder Abonnentenzahlen erzielt. Allerdings ist die Branche auch sehr wettbewerbsintensiv und es gibt keine Garantie für finanziellen Erfolg. Es erfordert viel Arbeit, Talent und Glück, um in der Spieleentwicklung erfolgreich zu sein.
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Wie lange dauert eine Spieleentwicklung?
Die Dauer einer Spieleentwicklung kann stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Umfang des Spiels, der Komplexität der Mechaniken, dem Team und den Ressourcen, die zur Verfügung stehen. Kleine Indie-Spiele können in wenigen Monaten entwickelt werden, während große AAA-Titel mehrere Jahre in Anspruch nehmen können.
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Wie ist der Stand der Spieleentwicklung?
Der Stand der Spieleentwicklung variiert je nach Spiel und Entwicklungsstadium. Einige Spiele befinden sich noch in der Konzeptphase, während andere bereits in der Produktion oder sogar kurz vor der Veröffentlichung stehen. Die Entwicklung von Spielen ist ein kontinuierlicher Prozess, der von verschiedenen Faktoren wie Budget, Teamgröße und Projektumfang beeinflusst wird.
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Wie beeinflussen technologische Fortschritte die Spieleentwicklung?
Technologische Fortschritte ermöglichen realistischere Grafiken, verbesserte KI und komplexere Spielmechaniken. Sie eröffnen auch neue Möglichkeiten für Virtual Reality und Augmented Reality Spiele. Entwickler können dank neuer Technologien innovative Spielekonzepte umsetzen und die Spielerfahrung stetig verbessern.
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